Treffen des Vorstands der SGK mit dem Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk

Am Montag, dem 31. Januar, kam es zu einem Treffen von einigen Mitgliedern des Vorstandes der Schützensgesellschaft Kamenz e.V. mit dem Abgeordneten des sächsischen Landtags Aloysius Mikwauschk.

Herr Mikwauschk, der auch Mitglied unseres Vereins ist, hatte kurzfristig um dieses Treffen gebeten. Seitens des Vorstandes waren anwesend der Präsident Thomas Reinecke, der Geschäftsführer Thomas Reichelt, der Schatzmeister Thomas Lieberwirth und Sandro Worowsky (Brauchtum).

In einem ca. 90-minütigen Gespräch ging es grundsätzlich um die Entwicklung des Vereins, insbesondere um die Einschränkung des Vereinslebens durch die Coronabedingung und um einen Austausch von Meinungen zur Unterstützung der Politik für die Vereine.

Darüber hinaus diskutierten wir über die aktuellen Baumaßnahmen und über Fördermöglichkeiten von Baumaßnahmen für Vereine im Freistaat Sachsen. Gleichzeitig interessierte Herrn Mikwauschk ebenso die geplanten sportlichen Aktivitäten des Vereins für das Jahr 2022 sowie die Weiterführung des Charity Schießens in diesem Jahr.

Thomas Lieberwirth, Schatzmeister