Wir trauern.

SGK-Präsident Dieter Raack + 23.01.2021

Dieter Raack    † 23.01.2021

Schockiert und sprachlos haben wir die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Präsidenten Dieter Raack vernommen.

Dieter war seit 1997 Mitglied der Schützengesellschaft Kamenz e. V. und führte den Verein 20 Jahre lang als Präsident.

Die Präsidentschaft von Dieter Raack war geprägt durch Weitsicht und der Bereitschaft zu nicht immer unumstrittenen, aber nötigen und letztendlich erfolgreichen Reformen.

Mit seiner ruhigen und gelassenen Art war er der Pol zwischen der älteren und jüngeren Generation. Mit Hingabe und ganzem Einsatz war es ihm eine Ehre, beim Bau des Vereinsheimes federführend voran zu gehen.

In diesem Jahr wollte sich Dieter Raack nicht mehr erneut zur Wahl stellen, statt dessen etwas kürzer treten und die Vereinsführung in jüngere Hände abgeben. Zwar noch im Hintergrund wirkend weiterhin seine Erfahrung und Lebensweisheit in den Verein einbringen, aber mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, der unser tiefstes Mitgefühl und Anteilnahme gilt.

Wir danken Dieter für alles, was er in den letzten Jahrzehnten für unseren Verein und unseren Sport geleistet hat und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir werden dich nicht vergessen.