SGK zu Besuch bei Lars Rohwer (MdB, CDU)

Im Rahmen ihrer politischen Gespräche folgte am Montag, dem 15. Mai 2023, eine kleine Delegation der Schützengesellschaft Kamenz e. V., untersützt durch den Dresdner Waffenhändler Mathias Zeh, der Einladung von MdB Lars Rohwer von der CDU in sein Wahlkreisbüro nach Dresden.

Herr Rohwer vertritt den Wahlkreis den Wahlkreis 160: Dresden II – Bautzen II und ist u. a. Mitglied im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen.

Screenshot: bundestag.de

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnten wir die aus unserer Sicht kritischen Punkte des nach wie vor im Raum stehenden Referentenentwurfs zu einer Waffenrechtsänderung ansprechen. Herr Rohwer erläuterte seine persönliche Einschätzung zum weiteren Verlauf des Gesetzgebungsverfahrens und ermunterte die Vereine zu einer aktiven Öffentlichkeitsarbeit.

Wir bedanken uns bei Herrn Rohrwer für die Einladung und das offene und angenehme Gespräch.

Hinweis:
Die Schützengesellschaft Kamenz e. V. ist satzungsgemäß zu politischer und weltanschaulicher Neutralität verpflichtet und sucht das Gespräch zu Vertretern aller im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien. Unser Anliegen ist es , den Mandatsträgern Einblicke in unseren Vereinsalltag und hier speziell die schießsportliche Praxis zu verschaffen, die durch immer mehr waffenrechtliche Regulierungen immer schwieriger wird. So weit möglich versuchen wir, auch die Expertise anderer vom Waffenrecht betroffene Gruppen, wie z. B. die Jägerschaft oder den Waffenfachhandel, einzubinden.
Sie möchten mit uns ins Gespräch kommen?
Bitte schreiben Sie uns am besten über unser Kontaktformular, wir melden uns zwecks Terminabsprache!