Jahreshauptversammlung 2022

Am 26. Mai 2023 fand im Stadttheater Kamenz die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Kamenz e. V. für das Jahr 2022 statt. 67 von aktuell 182 Mitgliedern waren anwesend.

Neben der Entlastung des Vorstands war der wichtigste Tagesordnungspunkt die erforderliche Neuwahl des Ehrenrates, nachdem die langjährigen Mitglieder Dr. Klaus Stelter und Dieter Zickmüller aus Altersgründen aus diesem ausscheiden wollten. In geheimer Wahl wurden Elke Urbetat, Ramona Lautenschläger und Roland Behrnd in den Ehrenrat gewählt, alle nahmen die Wahl an.

Abgelehnt wurde der Antrag von Schützenbruder Marcus Weber, die Anzahl der Arbeitsstunden zu reduzieren.

Durch Auszeichnungen konnten wieder besonders engagierte Mitglieder für ihren Einsatz gewürdigt werden.