Lehrgang Symbolbild

Schießsportleiterlehrgang

Am 23. und 24. September besteht die Möglichkeit, in Hoyerswerda einen Schießsportleiterlehrgang zu absolvieren.

Der Schützenverein 1990 Hoyerswerda e. V. schreibt dazu:

Auf unserem Schützenstand, im neuen Saal des Sportgebäudes findet vom 23.-24. September ein Schießsportleiter Lehrgang statt. Die Lektoren sind Dr. Bernhard Hüber und Rolf Heymann. Im Anhang dieser Mail, sind die Infos von der Homepage des Sächsischen Schützenbundes zum Thema Schießsportleiter Ausbildung enthalten. Der Lehrgang wird auf einer Teilnehmerzahl von 20-25 Personen beschränkt. In unserem Fall betrifft die Ausbildung sich auf das Modul 1. Zusätzlich ist im Anhang das Meldeformular für die Aus und Weiterbildung SSB eingefügt. Bitte bei Interesse vollständig die eigenen Daten eintragen und an mich (Thomas Schlicht- Sportleiter SVHY) zurück. Die Grunddaten für unseren Verein sind schon eingefügt. Das Formular ist im PDF Format ausfüllbar. Zur Beachtung, zum gleichen Zeitpunkt findet auf unseren Ständen der Wanderpokal des Präsidenten des Sächsischen Schützenbundes statt. Die Verpflegung der Kursteilnehmer erfolgt über die Küche im Sportgebäude neben dem Saal. Bei übermäßiger Anmeldung erfolgt das Ranking nach Posteingang für die Teilnahme.

Die beiden genannten Anlagen sind weiter unten zum Herunterladen verlinkt. Bitte beim Anmeldeformular den voreingestellten Vereinsnamen durch den des eigenen Vereins ersetzen. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular an senden.

Download: