Weihnachtsfeier: Serdar schnappt sich den Schinken

Am Samstag ab 14 Uhr lud die Schützengesellschaft Kamenz zur jährlichen Weihnachtsfeier.

Nach 2 Jahren ohne Weihnachtsfeier war es mal wieder Zeit für das weihnachtliche Beisammensein.

Ca. 35 Mitglieder fanden sich im Vereinsheim am Schießstand ein. Dank toller Vorbereitung vieler Schützenschwestern gab es Stollen, Gebäck und Lebkuchen. Warme wie kalte Getränke und eine warme Wurst durften natürlich auch nicht fehlen.

Zur Eröffnung der Weihnachtsfeier wurden vom Präsidenten noch 3 Ehrungen für Mitglieder ausgegeben. Die Verdienstnadel in Bronze vom SSK6 in Würdigung für besondere Dienste im Verein erhielten Ramona Lautenschläger, Monika Raack und Felix Zschuppan.

v. l.: Manfred Schleinitz, Zweitplatzierte Ina Johne, Sieger Serdar Reitner, Drittplatzierter Felix Zschuppan

Wie die Tradition es vorgibt, fand auch in diesem Jahr das Schießen um den größten Schinken statt. Dank freundlicher Unterstützung der Fleischerei Kretzschmar, Inh. Frank Rost, wurden 3 Schinken für die 3 besten Schützen bereitgestellt.

Den 1. Platz belegte Serdar Reitner gefolgt von Ina Johne auf dem 2. Platz und Felix Zschuppan auf Platz 3. Ein großer Dank geht hierbei an Manfred Schleinitz und Wolfgang Krutzsch, welche für einen reibungslosen Ablauf beim Schießen sorgten.

Nach der Siegerehrung blieben viele Mitglieder noch bis ca. 21:00 Uhr. Dank vielen fleißigen Händen wurde schnell gemeinsam aufgeräumt.

Die Schützengesellschaft Kamenz dankt allen Teilnehmern und wünscht allen Mitgliedern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Invalid or incomplete url supplied

Text: Felix Zschuppan