Herbstpokal Trap 2021 in der Massenei

Nach sehr langer Zeit war es wieder mal soweit, am 28.08.2021 fand der Herbstpokal Wurfscheibe Trap – 2021 auf dem Schießstand des Schützenvereines Stolpen/ Schießplatz Massenei statt. Organisiert wurde dieser vom Schützenverein Pulsnitz 1467 e.V. mit freundlicher Unterstützung des SV Stolpen.

v. l.: Frank Perjak, Nico Kümmel, Maik Hauffe

Irgendwie hatten die Pulsnitzer einen guten Draht zum Wettergott und die Veranstaltung konnte ohne einen Tropfen Regen mit zeitweisen Aufheiterungen/ Sonnenstrahlen stattfinden. Nach grober Schätzung waren insgesamt ca. 50 Schützen am Start, aus Datenschutzgründen kann leider nicht alles eingesehen werden. Von uns waren mit von der Partie:

Frank Perjak, Nico Kümmel, Dominik Hauffe, Thomas Gruhl, Maik Hauffe

Geschossen wurden 15 Wurfscheiben mit max. 30 Schuss, wertungstechnisch gab es folgende Regelung: für Treffer mit dem 1. Schuss gab es 3 Punkte, für Treffer mit dem 2. Schuss gab es 2 Punkte. Der Wettkampf wurde ohne Stechen beendet.

Natürlich haben wir teilgenommen, um zu gewinnen. Nein, Scherz beiseite, der Spaß stand im Vordergrund, denn nach sehr langer trainingsfreier Zeit, haben wir Schlimmeres befürchtet. Es erwies sich als nicht ganz so schwierig, die Tonvögelchen zu treffen. Sicheres geht auch besser, aber wir sind nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen.

Den 3. Platz in der Einzelwertung belegte Frank Perjak mit 12 Treffern und 35 Punkten. Den 3. Platz in der Mannschaftswertung belegten Frank Perjak, Nico Kümmel und  Maik Hauffe mit 31 Treffern und 82 Punkten.

Leider platzte aus organisatorischen Gründen die Aufstellung unserer 2. Mannschaft. Ich glaube, wir hätten gute Chancen gehabt, der Mannschaft aus Hoyerswerda Paroli zu bieten, es trennten uns lediglich 10 Punkte zum 1. Platz.

Maik Hauffe im Namen aller Teilnehmer

Ergebnis der Teilnehmer der SGK