Weihnachtsfeier im Druckluftkeller

Weihn20195.jpg

Am 12.12.2019 um 18.00 Uhr richteten die Luftdruckschützen der Schützengesellschaft Kamenz eine fast schon traditionelle Weihnachtsfeier aus. Eingeladen waren alle, gekommen waren 18 Schützen mit ihren Frauen. Überwiegend die Schützen die sich für die traditionale Säule des Vereines interessieren. Auch der Präsident Dieter Raack war mit seiner Frau Moni gekommen.

Erstmals fand die Feier in unseren neuen dazugekommenen Räumlichkeiten im Keller des Ärztehauses statt. Die Räume waren noch im Rohzustand aber die Veränderungen kommen später. Heute galt es, etwas für den Zusammenhalt und die Gemütlichkeit zu tun. Dafür hatten wir den Nikolaus Hilfe geschickt, Inge und Christian Walter packten in aufwendiger Zeitarbeit die Geschenke. Die wurden dann durch eine Verlosung verteilt. Jeder bekam eine Nummer und dafür sein Geschenk.

Für die sportliche Seite der Feier gab es ein Schießen mit der Druckluftwaffe auf eine weihnachtliche Scheibe. Mit viel Spaß wurde der 1. bis 6.Platz ausgeschossen für den es dann Preise gab. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Frauen hatten Kartoffelsalat und Würstchen gemacht. Die Dekoration des Tisches war weihnachtlich auf weißen Laken waren Tannenzweige drapiert und hier und da leuchtete ein Lichtlein. Für den kleinen Snack waren Mandarinen und Nüsse ausgelegt.

Allen schmeckte es und mancher versuchte sich an den Mandarinen und den Nüssen. Als weitere Unterhaltung hatte unser Schützenfreund Karlo (Karloschke), er war in der DDR Jagdflieger, seine Utensilien eines Kampffliegers mitgebracht. Er zeigte uns den Helm die Hose und die Maske die für einen solchen Einsatz benötigt wurden. Jeder konnte Fragen stellen die Karlo beantwortete. Es war interessant und unterhaltend. Bei Glühwein und Bier wurde dann diskutiert und alle waren der Meinung es war eine gelungene Veranstaltung.

Allen Frauen, aber auch den Männern die an der Veranstaltung aktiv mitgewirkt haben, gilt unser Dank.

Claus Liebisch

Invalid or incomplete url supplied