Ferienfreizeitangebot der Stadt Kamenz – wir waren dabei!!!

Sommerferienangebot.JPG

Am Dienstag, 09.07.2019 fand in den Räumen des Schießstandes im Ärztehaus Kamenz das Ferienfreizeitangebot „Sportschießen“ der Stadt Kamenz statt. In der Zeit von 9:00 – 16:00 Uhr probierten sich insgesamt 13 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10-14 Jahren am Lichtgewehr und der Lichtpistole aus. Die Teilnehmer wurden jeweils in zwei Gruppen geteilt.

Für eine Gruppe hieß es bei Eike Zeiler, sein Geschick im Schießen unter Beweis zu stellen. Die zweite Gruppe durfte sich bei Jana Nollau in den sportlichen Bereichen der Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen. Anschließend wurden die Gruppen getauscht. Zum Abschluss der Veranstaltung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seinen Ergebnissen.

Das Lob, welches von den Teilnehmern und den Eltern ausgesprochen wurde, war unser Lohn. Besonders möchten wir uns bei Paula Nollau und Konrad Schneider bedanken!!!!!! Beide Sportschützen unterstützen uns tatkräftig den gesamten Tag.

Jana Nollau

Invalid or incomplete url supplied