Vorabinfo „16. Treffen Sächsischer Schützenvereine“

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wie ihr alle wisst, richten wir am 17. August im Rahmen des Forstfestes das 16. Treffen sächsischer Schützenvereine in Kamenz aus.

Bitte merkt euch diesen Termin heute schon vor, damit wir unseren Verein zum Schützenumzug möglichst geschlossen repräsentieren können. Dazu zählt auch, dass wir ein einheitliches Erscheinungsbild bieten.

Je nach eurer persönlicher Präferenz könnt ihr die Säule „Brauchtum“ mit der Schützentracht vertreten, die Säule „Hobby“ mit den T-Shirts oder die Säule „Sport“ durch die Trainings-/Wettkampfkleidung unserer Leistungsschützen.

Auch unabhängig von dieser Veranstaltung sollte, sofern noch nicht geschehen, die satzungsgemäße Verpflichtung zum Erwerb einer „Schützenbekleidung gemäß der Tradition der Schützengesellschaft Kamenz in einem angemessenen Zeitraum“ erfolgen.Bei Interesse am Erwerb der traditionellen Schützentracht meldet euch bitte bis spätestens 30.04.2019 per Kontaktformular oder , damit hier ggf. eine Sammelbestellung ausgelöst werden kann. Ihr erhaltet dann zeitnah weitere Informationen.

Die T-Shirts und sonstige Funktionskleidung kann jederzeit über das Bestellformular direkt bei der Fa. Hauffe bestellt werden.

Für welche Bekleidung ihr euch entscheidet, bleibt aber euch überlassen - natürlich können auch Schützentracht UND Funktionskleidung angeschafft werden.