Dominik Hauffe gewinnt den 1. Lessingpokal

Kamenz, 16.06.2018:
Lokalmatador Dominik Hauffe von der gastgebenden Schützengesellschaft Kamenz e. V. hat das Schießen um den 1. Pokal der Lessingstadt Kamenz mit 218 Ringen knapp vor Lutz Schreivogel vom SV Hoyerswerda gewonnen, der auf 217 Zähler kam. Dr. Thomas Engelbrecht, ebenfalls SG Kamenz, belegte mit 212 Ringen den dritten Platz.

Schirmherr OB Roland Dantz, SGK-Präsident Dieter Raack (v. l.)

Mannschaftssieger und somit Gewinner des Lessing-Wanderpokals wurde das Team „Müllermilch“, gefolgt von den Mannschaften vom SV Hoyerswerda und „SGK – Die drei ???“.

Mit 94 Teilnehmern, die insgesamt 154 Starts absolvierten, übertraf das 1. Lessingpokalschießen sämtliche Erwartungen und ließ die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

Dank der stets aufmerksamen Schießleiter und Aufsichten und des disziplinierten Verhalten der Aktiven an der Feuerlinie  wurden über 4.600 Patronen ohne jeglichen Zwischenfall während des Wettkampfes verschossen. Direkt nach ihren jeweiligen Durchgängen durften die teilnehmenden Schützen in die Lostrommel greifen und so fanden auch zahlreiche große und kleine Sachpreise neue Besitzer.

Die Übergabe der Pokale und Geldpreise an die drei Erstplatzierten erfolgt in würdigem Rahmen beim Treffen der Schützenvereine der Region Westlausitz am Forstfest-Sonntag, dem  19. August 2018, auf dem Marktplatz in Kamenz.

Die Schützengesellschaft Kamenz bedankt sich bei allen Teilnehmern, die durch ihren Besuch zum Gelingen dieses Pokalschießens beigetragen haben.

Besonders bedanken wir uns bei der Lessingstadt Kamenz und dem Schirmherrn, Oberbürgermeister Roland Dantz, der auch selbst aktiv ins Wettkampfgeschehen eingriff, für die tolle Unterstützung.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die vielen fleißigen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre. Wir freuen uns bereits auf die Neuauflage im kommenden Jahr!

Wer nicht so lange warten will, kann bereits am 15. September anlässlich des 2. Charity Shooting Events an einem weitern Jedermann-Pokalschießen teilnehmen und obendrein noch den „Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Kamenz e. V.“ unterstützen, an den der Reinerlös dieses Wohltätigkeitsschießens fließen wird!

Invalid or incomplete url supplied

Protokolle:
Einzelwertung
Mannschaftwertung

Fotos in hoher Auflösung:
Webalbum