Wohltätigkeitsschießen am 2. September!

Liebe Sportfreunde aus Kamenz und Umgebung,

unser Schützenbruder Jörg Demski engagiert sich sehr für den Verein für Knochenmark-
und Stammzellspenden e. V.
und die Initiative Kamenz im Kampf gegen Blutkrebs. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit und Ehrensache, Jörg dabei „Schützenhilfe“ zu leisten. Deshalb haben kurzfristig für den

Sonnabend, 2. September 2017

auf dem Schießstand in Bernbruch ein Charity Shooting Event angesetzt. Zu diesem Wohltätigkeitsschießen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Der Reinerlös der Startgebühren (10 Euro für den ersten Start, 5 Euro für jeden weiteren) wird als Spende an den VKS e. V. gehen. Wir sind optimistisch, dass auf Grund einiger nobler Spender die Kosten für Munition und Scheiben gedeckt sind und somit die kompletten Startgelder weitergereicht werden können.

Der Wettkampf findet mit Waffen (russische Kleinkaliber-Sportpistole Margolin) und Munition vom Verein statt, eigene Waffen werden nicht benötigt. Teilnehmen kann jeder ab 18, Jüngere gemäß den Vorgaben des Waffengesetzes.

Dabei steht der Spaß im Vordergrund, deshalb werden nicht nur die drei besten Schützen je Wertungsklasse geehrt und mit Preisen „überhäuft“, auch weiter hinten platzierte Teilnehmer mit eher suboptimalen Ergebnissen können Plaketten bzw. Sachpreise abstauben.

Die Wertungsklassen richten sich dabei nicht nach Alter oder Geschlecht, sondern nach den Schießfertigkeiten: Erfahrene Schützen, z. B. aktive Sportschützen, Jäger, Dienstwaffenträger, Naturtalente usw. starten in der Wertungsklasse „Aktive“, Teilnehmer mit wenig oder keiner Erfahrung in der Wertungsklasse „Nicht Aktive“.

Natürlich wird es auch etwas gegen Hunger und Durst und ein kleines Rahmenprogramm geben.

Übrigens, wer die Typisierungsaktion zum Forstfest verpasst hat, kann das auch im Rahmen der Schießveranstaltung nachholen.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Teilnehmer zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, sich „nur“ typisieren zu lassen. Dies ist für alle 17 – 55-Jährigen möglich.

Möchten Sie den VKS e. V. direkt durch eine Geldspende unterstützen, so klicken Sie bitte hier.

Folgende Firmen und Personen unterstützen (Stand: 08.08.2017) die Veranstaltung materiell bzw. finanziell:

• Bäckerei Roland Ermer, Bernsdorf
  • Dachdeckermeister Jürgen Fröb, Kamenz
  • EDEKA-Markt Manuela Peltzer e. K., Kamenz
  • Ergo-Versicherungsagentur Anett van Bossche-Schmidt, Wachau
  • Euronics Fischer, Kamenz
  • Fahrschule Marx, Kamenz
  • Freddy Fresh, Kamenz
  • H & H Möbenzentrum Kamenz
  • Johne Haustechnik, Kamenz
  • Köbig Baubedarf, Brauna
  • Natursteine Jörg Demski, Kamenz
  • Reifen-Wenzel, Kamenz
  • Sporthaus Lang, Kamenz
  • TS-Personaldienstleistung Thomas Skurnia e. K., Pulsnitz

Ausschreibung:

0s_2017_aus_charity_shooting_0209_b

Download:
Ausschreibung 1. Kamenzer Charity Shooting Event

(Zur Verwendung zum Aushang in Betrieben, Vereinen, Geschäftsräumen usw.
Bitte nicht ohne Genehmigung im öffentlichen Verkehrsraum plakatieren!)

Zum Ablauf des Schießens

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, hilft uns  aber bei der Planung. Bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular:

[caldera_form id=“CF598a2783d3c44″]