Jahrestag: Dominik Hauffe neuer Schützenkönig

Schützenkönig Dominik Hauffe, Marschall Dr. Klaus Stelter, Kleinod Reinhard Just, Sackkönigin Inge Walter
Schützenkönig Dominik Hauffe, Marschall Dr. Klaus Stelter, Kleinod Reinhard Just, Sackkönigin Inge Walter

Am Sonnabend, den 9. Juli 2016 feierte die Schützengesellschaft Kamenz e. V. zum 25. Mal den Jahrestag ihrer Wiedergründung.

Oberbürgermeister Roland Dantz gab gegen 14.00 Uhr den ersten Schuss auf den Holzadler ab, gefolgt vom amtierenden Schützenkönig, Ronald Giebel.

In den folgenden zwei Stunden wurde der Holzvogel nach und nach gerupft, bis nur noch der letzte Span am Gestell hing. Trotz meherer Volltreffer machte das verbleibende Fragment auch in der zehnten Runde bis 17.00 Uhr keine Anstalten, endlich herab zu fallen. Nach kurzer Beratung wurde beschlossen, das Schießen zu beenden und den neuen Schützenkönig an Hand der bisher erreichten Punkte zu küren.

Sieger und neuer Schützenkönig ist Dominik Hauffe mit 454 Punkten, Dr. Klaus Stelter (342 Zähler) erreichte den Titel des Marschalls und Reinhard Just errang mit 325 Punkten das Kleinod. Den Titel des Sackkönigs bzw. der Sackkönigin sicherte sich Inge Walter.

Nachdem Präsident Dieter Raack den drei Erstplatzierten ihre Trophäen überreichte hatte, Stand noch eine weitere Ehrung an: Ronald Giebel erhielt die Auszeichnung für besondere Verdienste in Bronze.

Protokoll Adlerschießen Jahrestag

Zum Fotoalbum mit vielen Bildern und Videos.

Dominik Hauffe ist der neue Schützenkönig der Schützengesellschaft Kamenz e. V.