Nico Kümmel gewinnt Whiskyschießen

v. l.: Manfred Schleinitz, Nico Kümmel, Dominik Haufe, Opa Zeiler
v. l.: Manfred Schleinitz, Nico Kümmel, Dominik Hauffe, Opa Zeiler

Am 02.01.2016 fand unser Neujahrsschießen / Whiskyschießen statt. 20 Starter zeigten ihr Können. Die Bedingungen, 6 Schuß mit dem Revolver in 25 Sekunden und 1 Schuß mit dem Unterhebelrepetierer .357 Magnum, waren für einen großen Teil der Schützen eine neue Herausforderung.

Sieger und Gewinner der Flasche Whisky wurde der Sportfreund Nico Kümmel mit 59 Ringen. Der 2. Platz mit 54 Ringen ging an Manfred Schleinitz und den 3. Platz mit 53 Ringen teilten sich Dominik Hauffe und Peter Schwienke. Die vier Erstplatzierten freuten sich über die Urkunden, gestaltet von Claus Liebisch.

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken und lockeren Gesprächen fand der Wettkampf sein Ende.

Unser besonderer Dank gilt Karin Liebisch und Claudia Gräser für die gelungene Bewirtung und Benedikt Krainz und Maik Kretzschmer für die materielle Sicherstellung.

Eike Zeiler