Deutsche Meisterschaft in Garching-Hochbrück bei München

Auch im Jahr 2015 durfte unser Verein zum vierten Mal in Folge ein Mitglied zur Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück bei München zur Deutschen Meisterschaft zum Wettkampf schicken. Am 2. September um genau 8.00 Uhr ging die Auto-Reise los.

On Board waren Nico Haufe mit dem Trainer Eike und der Betreuerin Kerstin. Nach 6-Stündiger Autofahrt dort gut angekommen, wurde erst einmal unser Hunger und Durst im Zelt von unserem Landesverbandes Sachsen gestillt. Danach ging es zur Anmeldung und Waffenkontrolle und zum Schluss ins Hotel nach Ismaning. Kurzes Ausruhen war angesagt bevor das Abendessen beim Griechen den Tag abschloss.

Gut ausgeruht und gestärkt machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg zur Sportanlage in die Luftdruckhalle, damit Nico pünktlich 9.00 Uhr zur Mehrschüssigen Luftpistole zum Start gehen konnte. Das Wetter war regnerisch und kühl, aber die Stimmung war gut angeheizt. Nico behielt seine Ruhe und sicherte sich für unseren Verein mit 25 Treffern von 30 den 7. Platz von insgesamt 60 Startern. Eine super Platzierung.

Voller Freude und Glücksgefühlen meldeten sich trotzdem unsere Mägen und wollten gefüllt werden. Das machten wir natürlich umgehend im Zeltimbiss. Danach wurde im Hotel unser Schönheitsschlaf absolviert, damit wir wieder fit als Fans im Block zum RWS Shooty Cup teilnehmen konnten. Dort war eine super tolle und mitreisend spannende Stimmung. Unser Team aus Sachsen platzierte sich auf dem 4.Platz.

Völlig erschöpft vom Klatschen und Anfeuern fuhren wir zurück ins Hotel, um in die Pizzeria „UNO“ zu gehen, die sich gleich um die Ecke befand. So verging der zweite Tag. Am dritten und letzten Tag konnten wir ausschlafen. In aller Ruhe frühstücken und danach unsere Sachen packen. Nico startete erst 13.00 Uhr in der Disziplin Luftpistole Präzision für die Priv. SSG zu Dresden 2. Mannschaft. Also konnten wir noch Mittag im Zeltimbiss essen und dann langsam zur Luftdruckhalle gehen.

Nicht nur für Nico war der Wettkampf aufregend und anstrengend, sondern auch sein Team im Hintergrund fieberte und schwitzte mit. In der Einzelwertung belegte Nico von 102 Starten den 14. Platz mit 178 Ringen und seine Mannschaft den 6. Platz. Eine tolle Leistung!

Mit diesen Ergebnissen und Eindrücken fuhren wir im Anschluss wieder nach Hause. Natürlich legten wir eine Pause ein und aßen, wie es schon zur Tradition geworden ist, bei MC Donald‘s unser Eis. Es war auch dieses Jahr ein erfolgreiches Jahr für unseren Verein. Wir wünschen uns sehr, auch nächstes Jahr wieder vor Ort sein zu dürfen. Also steht unser Plan schon fest.

Üben, Üben, Üben, damit wir auch 2016 wieder im Rennen sind.

Kerstin Schwienke

Deutsche Meisterschaft 2015

(Auf Foto klicken öffnet Webalbum mit weiteren Bildern)

Ergebnisliste Mehrschüssige LP Schüler