Vereinsmeisterschaft für Klein- und Großkaliber 2014

Im Zeitraum vom 05.04. bis 07.04.2014 fand auf dem Schießstand in Bernbruch unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft für Klein- und Großkaliberwaffen statt. Das Wetter war schön und lockte 29 Schützen zum Wettstreit an. Laut Protokoll gab es 57 Starts in den verschiedensten Disziplinen. Von unserem Nachwuchs bis hin zu unseren ältesten Schützen waren alle  rege  vertreten. Es machte viel Spaß seine Fähigkeiten erneut unter Beweis zu stellen. Natürlich wurden auch Erfrischungen zur Verfügung gestellt. Unser oberster Grillmeister,  Manfred Schleinitz,  verwöhnte unsere Gaumen mit leckerer Grillwurst, welche von unserem Schützenbruder Maik Kretzschmar gesponsert wurde. Da konnten ja nur gute Trefferquoten erzielt werden.

Auch zu einem kleinen Sponsorenschießen, welches am Samstagnachmittag durchgeführt wurde, kamen viele Teilnehmer. Sie konnten sich in Klein- und Großkaliber Kurz- und Langwaffen auf 25 oder 50 Meter weit entfernten Scheiben testen.

Unsrer Gäste waren sehr interessiert und  begeistert, stellten aber auch fest, dass es leichter aussieht zu schießen, als es in Wirklichkeit ist.

Kerstin Schwienke