Duelltrainer

Veröffentlicht am von

Derzeit verfügen wir leider über keine richtige Duellanlage, so dass wir im Training bzw. Wettkämpfen auf eine akkustische Signalanlage zurückgreifen, die mittels Pieptönen die weggedrehte bzw. zugewandte Duellscheibe anzeigt.

Um auch zu Hause trocken trainieren und sich an die Zeitabläufe gewöhnen zu können, wurde eine einfache Powerpoint-Präsentation erstellt, die einigermaßen die Abfolge beim Duellschießen wiedergibt, aber keinen Anspruch erhebt, sämtliche Vorgaben der Sportordnung umzusetzen.

Trotzdem freuen wir uns über sachliche Hinweise zu groben Fehlern. Wir werden die beheben, soweit es mit den Powerpoint-Funktionen realisierbar ist.

Für die Anzeige im Internet wurde diese Datei in eine Flash-Animation konvertiert und kann somit online genutzt werden.

Link zur Online-Version: (benötigt Flash)

Simpler Duelltrainer

Demnächst wird auch die Powerpoint-Präsentation zum Download bereit gestellt.