An- und Abmarsch

Veröffentlicht am von

Bei Anreise mit PKW bzw. Bus nutzen Sie bitte die Poststraße oder Weststraße zum Ausstieg der Passagiere. Keine Parkmöglichkeiten!

Das Fahrzeug kann dann auf dem Garnisonsplatz an der Macherstraße (Navi Macherstraße 55, Ausschilderung Landratsamt) geparkt werden. Von dort gibt es einen Shuttleservice für die Fahrer zum Aufstellplatz.

Achtung: Auf Grund der begrenzten Buskapazitäten ist dieser Shuttleservice nur für die jeweiligen Fahrer vorgesehen. Bitte deshalb auch nicht alle „auf den letzten Drücker“ anreisen. Es pendelt nur ein Bus und wenn der voll ist, ist er voll.

Anmeldung der Vereine mit Anzahl der Teilnehmer an der Stadtinformation am Schulplatz 5 bis 10.30 Uhr. (Eine Anmeldung im Vorfeld der Veranstaltung ist nicht erforderlich!)

Der Schützenumzug führt dann vom Aufstellplatz ab 10.45 Uhr durch die Kamenzer Innenstadt bis ins Forstfestgelände.

Ab dem Forstfestgelände fährt ab 16.00 Uhr die Stadtlinie zurück zur Macherstraße, Haltestelle Macherplatz. Von dort ist es nur ein kurzer Fußmarsch zum Parkplatz Garnisonsplatz. Die bei der Anmeldung an die Teilnehmer übergebenen Armbändchen berechtigen zur kostenlosen Nutzung der Stadtlinie.

Reisebusse können für die Heimreise zur Christian-Weißmantel-Straße am Forstfestgelände fahren und die Passagiere dort zusteigen.

Übersichtskarte:

Anklicken für volle Größe

Skalierbare Karte: