Frohes Fest & Guten Rutsch!

Veröffentlicht in Allgemein

Bitte daran denken…

Veröffentlicht in Allgemein

OB-Pokal Löbau: Alle Kamenzer landen auf dem Treppchen!

Fünf Aktive der Schützengesellschaft Kamenz e. V. beteiligten sich am 3. Dezember 2017 am Wettkampf um den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Löbau.

Die gemeldeten Kamenzer Schützen traten wie gewohnt überpünktlich den Weg nach Löbau an. Nach einer ausgiebigen Erwärmung der Muskulatur und kurzen Konzentrationsübungen starteten alle hoch motiviert in den Wettkampf. Schnell wurde klar, dass die in Kamenz vorherrschenden Trainingsbedingungen es uns nicht leicht machen die sehr guten Leistungen auch hier zu zeigen. Dennoch kitzelten alle das Mögliche heraus und belegten einen Platz auf dem Treppchen.

So holte unsere Jugend männlich in der Disziplin Luftpistole alle drei Plätze:

1. Karl-Siegfried Staudte; 2. Colin Roick; 3. Alexander Seibt

Weiterhin belegte Kerstin Schwienke in der Luftpistole Damenklasse den 1. Platz und Stefan Seibt in der Luftpistole Herrenklasse den 3. Platz.

Die Trainer gratulieren allen zu diesem sportlichen Erfolg und wünschen noch weiterhin sehr gute Ergebnisse in den folgenden Wettkämpfen.

Stefan Seibt

Zum Protokoll

Veröffentlicht in 2017, Allgemein, Pokal, Sport, Wettkampf

Wir trauern.

Veröffentlicht in 2017

Arbeitseinsatz am 9. Dezember


Letzter Arbeitseinsatz dieses Jahr, am 09.12.2017 ab 9:00Uhr!

Das letzte Blatt ist gefallen und der Platz müsste noch ein abschließendes mal geräumt werden, damit wir sauber und ordentlich in ein neues Jahr starten können. Wer also am 09.12. Zeit hat und zu nem sauberen Abschluss beitragen kann, immer ran an Besen, Rechen und Harken. Weiterlesen ›

Veröffentlicht in 2017, Arbeitseinsatz

Einladung zur Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am

Sonnabend, 16. Dezember 2017

ab 13.00 Uhr auf dem Schießstand in Bernbruch

statt.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

Foto: kakuko / pixabay.com

Veröffentlicht in 2017, Veranstaltung intern

Pokal des Landrats: 2. Platz für Team Krutzsch/Schleinitz

„Hallo Benedikt, kannst du bitte mal im Internet veröffentlichen, dass am Samstag d 18.Nov 2017 Manfred Schleinitz & Wolfgang Krutzsch als Mannschaft am u.g. Wanderpokal des LR Michael Harig in Neukirch teilgenommen haben. Mit nur 2 Ringen Rückstand zum Pokalsieger aus Königswartha erreichten wir bei reger Beteiligung den 2.Platz.

Vielen Dank Wolfgang.“

Der Bitte sind wir doch gerne nachgekommen. Herzlichen Glückwunsch zur guten Platzierung! 😉

Veröffentlicht in 2017, Pokal, Sport, Veranstaltung extern, Wettkampf

Wir trauern um Opa Zeiler

Veröffentlicht in 2017

Herbstpokalschießen in Brandis bei Leipzig

Am 4. November starteten 10 Sportschützen aus unserem Verein zum Herbstpokalschießen in der Disziplin Luftpistole Präzision in Brandis.

Unsere Jugendmannschaft mit Colin, Leonie und Karl-Siegfried erkämpften sich den 1. Platz. Die Damenmannschaft mit Sabine, Kerstin und Antje machten es der Jugend nach und waren auch auf Platz 1 in der Wertung.

Besonders freuten wir uns in den Einzelwertungen über Leonie mit dem 3.Platz (Jugend weiblich), Sabine (Damen) und Antje (Damen Alt) sowie Dominik (Junioren B) mit jeweils dem 4.Platz.

Björn, Karl, Kerstin und Peter schlugen sich auch erfolgreich im Wettstreit um den Pokal.
Wie immer hat es uns sehr viel Spaß gemacht, sich mit anderen Teilnehmern zu messen.

Kerstin Schwienke

Zum Protokoll

Veröffentlicht in 2017, Jugend, Pokal, Sport, Veranstaltung extern, Wettkampf

Jugend: Einladung zum Elternabend

Hallo liebe Eltern unserer Nachwuchs-Schützen,

die Druckluftsaison 2017/2018 hat schon begonnen. Dies bedeutet auch, dass einige organisatorische Dinge besprochen werden müssen. Daher möchten wir Euch gern zu unserem Elternabend einladen.

Zunächst der Termin:

Wann? Am Mittwoch den 29.11.2017 um 18.00 Uhr
Wo? In unserem Druckluftkeller in der Fichtestraße 15, Kamenz

Weiterlesen ›

Veröffentlicht in 2017, Jugend, Mitgliederversammlung, Sport, Veranstaltung intern