Terminänderung Jahreshauptversammlung!

Entgegen der ursprünglichen Planung musste unsere Jahreshauptversammlung in Handracks Gasthaus auf den

Sonnabend, 17. Februar 2017

Beginn: 16.00 Uhr

verschoben werden.

Wir bitten um Beachtung.

Einladung zum Neujahrsschießen

Unser traditionelles Whiskyschießen findet am

Sonnabend, 6. Januar 2018 ab 14.00 Uhr

auf dem Schießstand in Bernbruch statt.

Zur Ausschreibung

Weihnachtsfeier im Druckluft-Keller

Am 21.12.2017 fand die schon zur Tradition gewordene Weihnachtsfeier der langjährigen Luftdruckschützen auf der Luftdruckanlage im Keller der Fichtestraße statt.

Natürlich hatte der Weihnachtsmann auch wieder Überraschungspakete gepackt, um die ein harter Wettkampf ausgetragen wurde.
Mit der Druckluftwaffe wurde auf eine weihnachtliche Glücksscheibe geschossen. Von den 15 Teilnehmern hatte das meiste Glück und die besten Treffer Wolfgang Krutzsch, gefolgt von Frank Krause und Inge Walter.
Weiterlesen ›

Wichtig: Letzte Frist für überfällige Jahresbeiträge!

Der Vorstand bittet darum, dass alle noch fälligen Jahresbeiträge für 2018 bis spätestens 05.01.2018 beglichen werden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass andernfalls eine Nutzung der Schießanlagen durch säumige Zahler aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht mehr gestattet wird.

Die Ausgabe der aktuellen Mitgliederausweise für das jeweilige Jahr erfolgt nur noch nach erfolgter Zahlung des Beitrages und werden vor Schießbeginn von den verantwortlichen Schießleitern kontrolliert.

Wir danken für Euer Verständnis.

Marcus schießt den Weihnachts-Schinken

Marcus Weber hat beim traditionellen „Schinkenschießen“ anlässlich unserer Weihnachtsfeier am 16.12.2017 auf dem Schießstand in Bernbruch am besten gezielt und damit das große Los in Form eines noch größeren Schinkens gezogen!

v. l.: Arne Hein, Inge Walter, Marcus Weber, Dieter Raack

Den zweiten Platz und damit zweiten Schinken sicherte sich Inge Walter, Schinken Nummer drei ging an Arne Hein.
Weiterlesen ›

OB-Pokal Löbau: Alle Kamenzer landen auf dem Treppchen!

Fünf Aktive der Schützengesellschaft Kamenz e. V. beteiligten sich am 3. Dezember 2017 am Wettkampf um den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Löbau.

Die gemeldeten Kamenzer Schützen traten wie gewohnt überpünktlich den Weg nach Löbau an. Nach einer ausgiebigen Erwärmung der Muskulatur und kurzen Konzentrationsübungen starteten alle hoch motiviert in den Wettkampf. Schnell wurde klar, dass die in Kamenz vorherrschenden Trainingsbedingungen es uns nicht leicht machen die sehr guten Leistungen auch hier zu zeigen. Dennoch kitzelten alle das Mögliche heraus und belegten einen Platz auf dem Treppchen.

So holte unsere Jugend männlich in der Disziplin Luftpistole alle drei Plätze:

1. Karl-Siegfried Staudte; 2. Colin Roick; 3. Alexander Seibt

Weiterhin belegte Kerstin Schwienke in der Luftpistole Damenklasse den 1. Platz und Stefan Seibt in der Luftpistole Herrenklasse den 3. Platz.

Die Trainer gratulieren allen zu diesem sportlichen Erfolg und wünschen noch weiterhin sehr gute Ergebnisse in den folgenden Wettkämpfen.

Stefan Seibt

Zum Protokoll

Wir trauern.

Pokal des Landrats: 2. Platz für Team Krutzsch/Schleinitz

„Hallo Benedikt, kannst du bitte mal im Internet veröffentlichen, dass am Samstag d 18.Nov 2017 Manfred Schleinitz & Wolfgang Krutzsch als Mannschaft am u.g. Wanderpokal des LR Michael Harig in Neukirch teilgenommen haben. Mit nur 2 Ringen Rückstand zum Pokalsieger aus Königswartha erreichten wir bei reger Beteiligung den 2.Platz.

Vielen Dank Wolfgang.“

Der Bitte sind wir doch gerne nachgekommen. Herzlichen Glückwunsch zur guten Platzierung! 😉

Wir trauern um Opa Zeiler

Herbstpokalschießen in Brandis bei Leipzig

Am 4. November starteten 10 Sportschützen aus unserem Verein zum Herbstpokalschießen in der Disziplin Luftpistole Präzision in Brandis.

Unsere Jugendmannschaft mit Colin, Leonie und Karl-Siegfried erkämpften sich den 1. Platz. Die Damenmannschaft mit Sabine, Kerstin und Antje machten es der Jugend nach und waren auch auf Platz 1 in der Wertung.

Besonders freuten wir uns in den Einzelwertungen über Leonie mit dem 3.Platz (Jugend weiblich), Sabine (Damen) und Antje (Damen Alt) sowie Dominik (Junioren B) mit jeweils dem 4.Platz.

Björn, Karl, Kerstin und Peter schlugen sich auch erfolgreich im Wettstreit um den Pokal.
Wie immer hat es uns sehr viel Spaß gemacht, sich mit anderen Teilnehmern zu messen.

Kerstin Schwienke

Zum Protokoll

Top