Thomas Reinecke neuer Präsident der Schützengesellschaft Kamenz e. V.

Der frisch gewählte SGK-Präsident Thomas Reinecke

Kamenz, 15. Juni 2021

Thomas Reinecke ist der neu gewählte Präsident der Schützengesellschaft Kamenz e. V.

Der 40-Jährige Kamenzer trat als einziger Bewerber um das Amt des Präsidenten an. Von 123 stimmberechtigten Mitgliedern machten 83 von ihrem Wahlrecht gebraucht und gaben ihre Stimme ab. Von den 81 gültigen Stimmen entfielen 77 auf Thomas Reinecke bei zwei Enthaltungen und zwei Nein-Stimmen.

Der Wahl vorausgegangen war ein der Corona-Pandemie geschuldetes, aufwändiges, schriftliches Umlaufverfahren, das sich über mehrere Wochen hinzog und bei dem zunächst der neue Vorstand und aus dessen Reihen dann der Präsident gewählt wurde. Das Präsidentenamt war seit Januar verwaist, als der amtierende, langjährige Vereinspräsident Dieter Raack völlig überraschend verstarb.