Mitgliederumfrage Durchführung Jahrestag

Liebe Schützenschwestern und -brüder,

ohne „Corona“ hätten wir im Juni den 30. Jahrestag der Wiedergründung der Schützengesellschaft Kamenz e. V. gefeiert.

Da auch der dafür vorgesehene Termin den Corona-Einschränkungen zum Opfer fiel, gibt es nun die Überlegung, diesen eventuell am Sonnabend, den 10. Oktober nachzufeiern.

Allerdings müssten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer Baustelle feiern und die Wetteraussichten sind naturgemäß Mitte Oktober anders als im Frühsommer. Der größte Knackpunkt ist aber, dass wir für diese Veranstaltung ein aufwändiges Hygienekonzept ausfertigen und genehmigen lassen müssen. Dieser Aufwand ist aber nur gerechtfertigt, wenn auch eine nennenswerte Anzahl Mitglieder verbindlich ihre Teilnahme bekunden und auch die behördlichen Hygieneauflagen einhalten, wenn die Veranstaltung durchgeführt werden sollte.

Bitte füllt deshalb bis spätestens 27. September das Formular aus, damit bei überwiegend positiver Rückmeldung noch Zeit zur Einholung der Genehmigung bleibt.

Sollte sich keine Mehrheit finden, so we Romo in Iden wir unser Jubiläum im kommenden Jahr nachfeiern.