SGK beim Flugplatzfest

Gerne nutzte die Schützengesellschaft Kamenz e. V. die Möglichkeit, sich im Rahmen des Flugplatzfestes Kamenz am 2. und 3. Juni 2018 einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Zunächst hatte das Salutkommando die Ehre, die Feierlichkeiten mit einem dreifachen Salut zu eröffnen.

Salutkommando der SGK

Bereits kurz nach der Eröffnung war der Andrang zeitweise so groß, dass kurzfristig weitere Mitglieder zur Unterstützung der Standbesatzung aktiviert werden mussten. Vor allem die präsentierten Recurve-Bögen weckten bei vielen kleinen wie großen Besuchern den Wunsch, sich selbst einmal beim Bogenschießen zu versuchen und ein paar Pfeile Richtung Zielscheibe zu schicken.

Großer Andrang auf dem SGK-Stand beim Flugplatzfest in Kamenz

Auch am Sonntag hielt der Besucherstrom an und sorgte dafür, dass Laser-Biathlonanlage und Pfeil und Bogen im Dauereinsatz waren und das Standbetreuungsteam kaum eine Verschnaufpause hatte.

Auch am Sonntag: Riesiges Interesse

Die Schützengesellschaft Kamenz bedankt sich bei allen Interessenten, denen wir unseren Verein und unser Hobby vorstellen durften, für ihren Besuch auf unserem Stand. Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an alle anwesenden Mitglieder, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Für den Vorstand,

Thomas Reinecke, Geschäftsführer SGK e. V.

Link: Webalbum mit vielen Fotos