Landesmeisterschaft: Silber und Bronze für Kamenzer Schützen

Mit einem Aufgebot von elf Luftpistolenschützen beteiligte sich die Schützengesellschaft Kamenz an den Landesmeisterschaften in den Druckluftwaffendisziplinen in Markkleeberg.

Kamenzer Medaillengewinner:
hinten: Kerstin Schwienke, Antje Reichelt
vorne: Dominik Hauffe, Sabine Schniebel

Für die besten Einzelplatzierungen sorgten Dominik Hauffe (Junioren I männlich) mit einem tollen 2. Platz und Sabine Schniebel (Damen II), die sich Platz 3 erkämpfte. Gemeinsam mit Kerstin Schwienke (4.) und Antje Reichelt (6.) konnte das Kamenzer Damenteam auch den zweiten Platz in der Mannschaftswertung gewinnen.

Außerdem konnten Dr. Thomas Engelbrecht (Herren I), Nico Kümmel (Herren II), Peter Schwienke, Eike Zeiler (beide Herren III), Karl-Siegfried Staudte, Alexander Seibt und Colin Roick (alle Jugend männlich) gute Platzierungen im Mittelfeld erreichen.

Zum Wettkampfprotokoll

Ein paar Fotos:

2. Platz Mannschaft Damen I 10 m Luftpistole:
hinten: Sabine Schniebel, Antje Reichelt
vorne: Kerstin Schwienke
Zweiter Platz für Dominik Hauffe (Junioren I männlich)
Platz drei für Sabine Schniebel / Damen II
Alexander Seibt