1. Charity Shooting Event war voller Erfolg!

76 Teilnehmer, 207 Starts, 4.140 verschossene Patronen und 1.500 Euro Reinerlös zugunsten des Vereins für Knochenmark- und Stammzellenspende e. V. sind das tolle Ergebnis des 1. „Kamenzer Charity Shooting Event“ am 2. September auf dem Schießstand in Bernbruch.

Pünktlich um 10.00 Uhr fiel nach einer kurzen Ansprache von SGK-Präsident Dieter Raack und Jörg Demski der Startschuss für dieses Schießen für den guten Zweck und bis zum letzten Rennen kurz vor 17.00 Uhr wurde nahezu ununterbrochen durchgeschossen.

Claudia Gräser und Antje Reinecke sorgten für eine schnelle und unkomplizierte Anmeldung, Kerstin Schwienke führte bei Bedarf eine Unterweisung mit der Pistole Margolin durch, Thomas Reinecke und Bernd Hauck sorgten für den reibungslosen Ablauf des Schießens. Nico Kümmel, Thomas Reichelt, Andreas Kempe, Marco Schötz und Marcel Riffel standen als Aufsichten hilfreich zur Seite und wechselten die Scheiben, während Leonie Schötz die Wettkampfmunition ausgab. Die Auswertung lag in den Händen von Dominik Hauffe und Dieter Herzog.

Der gewählte Wettkampfmodus, bestehend aus vier Serien á fünf Schuss in 60, 45, 30 bzw. 15 Sekunden, fand großen Anklang und die meisten Starter beließen es nicht bei einem Durchgang, sondern starteten mehrfach. Auch die erzielten Ergebnisse konnten sich sehen lassen:

In der Wertungsklasse „nicht Aktive“ siegte Konrad Kreische mit 172 von 200 möglichen Ringen, Zweiter wurde Jens Mirschinka (154 Ringe) und Frank Polleis mit 149 Ringen Dritter. Bei den „Aktiven“ ging der erste Platz mit 184 Ringen an Benedikt Krainz von der Schützengesellschaft Kamenz, Zweiter wurde hier Stefan Seibt (181 Ringe) und Dritter Dominik Hauffe (176 Ringe), ebenfalls SGK e. V.

Auch die als Rahmenprogramm für kleine wie große Schützen angebotene Jagd auf Papp-Enten und Holzritter mittels Saugnapfpfeilbüchse bzw. -armbrust sowie mit dem Lichtgewehr auf die Laser-Biathlonanlage erfreuten sich großer Beliebtheit. Hier sorgten Peter Nollau, Daniel Freude und Roberto Koreng dafür, dass alles funktionierte und vor allem die Kleinen ihren Spaß hatten.

Jede Menge zu tun hatte auch das Team der Imbissversorgung, Antje Reichelt und Elke Urbetat sorgten dafür, dass der Nachschub an Bratwurst, Kuchen und Getränken nicht zum Erliegen kam. Volker Johne und Benedikt Krainz fungierten derweil als „Mädchen für alles“ und standen als Ansprechpartner für die zahlreich gestellten Fragen rund um unseren Verein und den Schießsport zur Verfügung.

Ebenfalls ein großer Erfolg war die von unserem Schützenbruder Jörg Demski angebotene Möglichkeit zur Typisierung, die von 30 Besuchern genutzt wurde. Ein schöner Nachschlag zur Typisierungsaktion im Rahmen des Forstfestes!

Auch die Spendenbox für den VKS fand reichlich Beachtung.

Für die freundliche Unterstützung dieser Wohltätigkeitsveranstaltung bedanken wir uns bei folgenden Firmen:

• Bäckerei Roland Ermer, Bernsdorf
  • Dachdeckermeister Jürgen Fröb, Kamenz
  • EDEKA-Markt Manuela Peltzer e. K., Kamenz
  • Ergo-Versicherungsagentur Anett van Bossche-Schmidt, Wachau
  • Euronics Fischer, Kamenz
  • Fahrschule Marx, Kamenz
  • Freddy Fresh, Kamenz
  • H & H Möbenzentrum Kamenz
  • Johne Haustechnik, Kamenz
  • Köbig Baubedarf, Brauna
  • Natursteine Jörg Demski, Kamenz
  • Reifen-Wenzel, Kamenz
  • Sporthaus Lang, Kamenz
  • TS-Personaldienstleistung Thomas Skurnia e. K., Pulsnitz

Der Dank gilt natürlich auch den Spendern, die nicht genannt werden wollen und auch den vielen Gästen und Vereinsmitglieder, die durch ihre Mitwirkung zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Die Preisgewinner, die nicht mehr zur Siegerehrung anwesend waren, werden in den nächsten Tagen kontaktiert zwecks Übergabe der Sachpreise.

Gutes tun, Menschen in Not zu helfen und dabei auch noch jede Menge Spaß haben – letztendlich waren am Sonnabend alle Gewinner, nicht nur die treffsichersten Schützen.

Nicht zuletzt aus diesem Grund wird ein „Schießen für den guten Zweck“ bestimmt in Zukunft einen festen Platz in unserem Veranstaltungsplan finden.

Protokolle 1. Kamenzer Charity Shooting Event

Auch unsere Fotograf Arne Hein war fleißig und hat viele schöne Bilder gemacht:

Invalid or incomplete url supplied