Landesjugendspiele und Landesmeisterschaft 2017

Vom 17. Bis 19. Juni fanden in Dresden die Landesjugendspiele und Landesmeisterschaft statt. Leonie und Karl Siegfried nahmen das Angebot an, die Übernachtungen im Zelt zu verbringen. Das freute natürlich auch die beiden Trainer Eike und Kerstin sehr. Also ging es Freitagnachmittag auf zur Schießanlage in Dresden Klotzsche. Die Zelte waren schnell aufgestellt und schon ging es zum Abendbrot in die Stadt und zum Fest „Bunte Republik Neustadt“. Die erste Nacht im Zelt ging viel zu schnell vorbei und schon war es nach dem Frühstück Zeit zum Wettkampfstart. Pünktlich erschienen auch noch Dominik und Karl an der Feuerlinie. Alle gaben sich große Mühe um gute Ergebnisse zu erzielen. Dominik belegte in den Landesjugendspielen den 1. Platz und in der Landesmeisterschaft holte es sich die Silbermedaille mit der Freien Pistole (50 Meter). Herzlichen Glückwunsch! Um den anstrengenden Tag abzurunden ging es in die Eishalle um ein tolles Programm anzusehen. Natürlich war auch dort für Essen und Trinken für alles Teilnehmer gesorgt. Mit vielen schönen Eindrücken schliefen unsere müden Schützlinge die letzte Nacht im Zelt ein. Und schon war der nächste Tag erwacht und die letzten Starts wurden erfolgreich absolviert, bevor es wieder nach Hause ging.

Für die Erwachsenen Teilnehmer an der Landesmeisterschaft trafen sich am 24. Juni, pünktlich zum Wettkampfbeginn, Jenny, Sabine, Kerstin, Thomas, Peter und Eike in Leipzig ein. Alle gaben ihr Bestes und wurden auch für ihre Leistungen mit Medaillen belohnt. So holte sich Peter in der  Einzelwertung ZFP den 2. Platz. In der Mannschaftswertung konnten die Sabine, Jenny und Kerstin sich in der Disziplin Sportpistole die Goldene und Thomas, Peter und Kerstin in ZFP die Bronzene Medaille erkämpfen. Auch diesen Teilnehmer aus unserem Verein gebührt Anerkennung für diese Leistungen.

Kerstin Schwienke

Zum Fotoalbum