Kreismeisterschaften KK + GK: 20 Einzeltitel für Kamenz

Mit einem Rekordaufgebot von 23 Aktiven, die 50 Starts absolvierten, beteiligte sich die Schützengesellschaft Kamenz e. V. an den Kreismeisterschaften in den Kleinkaliber- und Großkaliberdisziplinen, die vom 2. bis 7. Mai in Hoyerswerda stattfanden.

Dabei gelang es, 20 Einzeltitel zu erringen sowie neun zweite und fünf dritte Plätze zu erkämpfen. Außerdem konnten vier Mannschaftstitel gewonnen und vier neue Kreisrekorde aufgestellt werden.
Kreismeister wurden:

Karl-Siegfried Staudte (25 m Pistole 30+30; Jugend)
Dominik Hauffe (Freie Pistole und 25 m Pistole 30+30; Junioren B)
Sabine Schniebel (25 m Pistole 30+30 und 25 m KK Präzision; Damenklasse)
Kerstin Schwienke (25 m Zentralfeuerpistole *Kreisrekord*; Damenklasse)
Dr. Thomas Engelbrecht (25 m Pistole 30+30, 25 m Zentralfeuerpistole und 25 m KK-Pistole Präzision; Herrenklasse)
Nico Kümmel (Pistole 9 mm Para und Pistole .45 ACP; Herrenklasse)
Peter Schwienke (25 m KK Präzision; Herren-Altersklasse)
Benedikt Krainz (25 m Pistole 30+30, 25 m Zentralfeuerpistole, Pistole 9 mm Para *Kreisrekord*, Revolver .357 Mag. *Kreisrekord* und Revolver .44 Mag.; Herren-Altersklasse)
Wolfgang Krutzsch (25 m Zentralfeuerpistole, Senioren)
Eike Zeiler (Freie Pistole *Kreisrekord* und 25 m Pistole 30+30; Senioren)

Zweite Plätze erreichten: Colin Roick, André Hofmann, Kerstin Schwienke (2 x), Marco Schötz, Peter Schwienke (2 x), Benedikt Krainz sowie Inge Walter

Dritte wurden: Karl Sauer, Jenny Zeiler-Gaedtke sowie André Hofmann (3 x)

Mannschaftstitel konnten in der Disziplin 25 m Pistole 30+30 in den Altersklassen Jugend (Staudte/Roick/Sauer), Damenklasse (Schniebel/Schwienke K./Zeiler-Gaedtke) und Herrenklasse (Engelbrecht/Pfeiffer/Reinecke) gewonnen werden sowie in der Disziplin 25 m Zentralfeuerpistole (Engelbrecht/Schwienke K./Schwienke P.)

Das vollständige Wettkampfprotokoll steht unter dem folgenden Link zur Verfügung:

Protokoll Kreismeisterschaft KK- und GK-Disziplinen