Deutsche Meisterschaften: Kamenzer Jungschützen sammeln wertvolle Erfahrungen

Veröffentlicht am von 0 Kommentare
Dominik Hauffe (rechts) im Wettkampf

Dominik Hauffe (rechts) im Wettkampf

Deutsche Meisterschaft Sportschießen
München
25.08.bis 05.09.2016

Zur Deutschen Meisterschaft (DM) konnten sich folgende Schützen der Schützengesellschaft Kamenz e.V. über die Landesmeisterschaft qualifizieren. Dominik Hauffe in der Disziplin Junioren Freie Pistole (FP) und Luftpistole (LP) sowie Nico Haufe (Jugend) und Karl-Siegfried Staudte (Schüler) mit der mehrschüssigen Luftpistole (mLP).

In der Zeit von Juni bis Ende August wurde das Training 2 mal wöchentlich durch die Trainer Eike Zeiler sowie Kerstin und Peter Schwienke durchgeführt.

Am 25. bis 27.08.16 fuhr Dominik Hauffe zur DM und startete nach einem Trainingsschießen am 25.08.16, am 26.08.16 mit der Luftpistole und am 27.08.16 mit der Freien Pistole. Betreut wurde er durch Peter Schwienke.

Nico Haufe und Karl-Siegfried Staudte fuhren mit Eike Zeiler am 31.08. bis 02.09.16 nach München und starteten am 01.09.16.

Durch die Starter wurden folgende Ergebnisse erreicht:

Name Disziplin Ergebnis                      Platz/Starter
Hauffe Dominik LP 528 Ringe 70 /107
Hauffe Dominik FP 461 Ringe  50 / 67
Haufe Nico mLP 52 Treffer  14 / 37
Staudte Karl-Siegfried mLP 16 Treffer 50 / 55

Dank und Anerkennung für die erbrachten  Leistungen an die Sportschützen und Trainer, sowie an den Verein, die Eltern und Sponsoren, ohne deren finanzielle und materielle Unterstützung die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft nicht möglich wäre.

 

Eike Zeiler

Zur Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.