Fleißig gearbeitet und trainiert

Auch am Sonnabend, 21. Mai 2016 herrschte auf unserem Schießstand wieder Hochbetrieb. Bereits um halb neun machten sich die Schützenfreunde Volker Johne, Nico Kümmel, Thomas Reinecke und Marco Schötz daran, einen der beiden Mehrzweckräume mit OSB-Platten auszukleiden. Die Unterlattung wurde bereits am Mittwoch von Volker zugesägt, so dass die Arbeiten zügig voran gingen und zum Nachmittag beendet werden konnten. Lediglich einige Fensterverkleidungen und Abdeckleisten müssen noch angebracht werden. Die entsprechende Aufgabe war am Sonnabend zuvor bei der Besprechung auf dem Schießstand formuliert und innerhalb nur einer Woche umgesetzt worden – vorbildlich!

Können zufrieden sein: Volker (links) und Thomas

Trainiert wurde aber auch fleißig. Erneut fanden zahlreiche Mitglieder und Interessenten den Weg auf den Schießstand und übten sich unter fachkundiger Anleitung im sportlichen Umgang mit diversen Kurz- und Langwaffen. Auch die „Schießplatzbudenbauer“ konnten sich nach getaner Arbeit noch einreihen und ihren Arbeitseinsatz bei einigen entspannenden Serien mit Revolver oder Selbstladebüchse ausklingen lassen.

Kurzwaffentraining
Thomas und Volker lassen den Arbeitseinsatz gemütlich ausklingen

Doch nicht nur über den erfolgreichen Arbeitseinsatz dürfen wir uns freuen, der Tag brachte auch noch einen weiteren, unterschriebenen Aufnahmeantrag und somit den zehnten Neuzugang in diesem Jahr!