Schützenauszug 2015

Zum 21. Schützenauszug am 23. August 2015 trafen sich die Mitglieder unseres Vereins sowie der Vereine des SSK6 um 11.00 Uhr auf dem Lessingplatz. Bei sonnig-warmen Wetter wurde die Laufordnung und die Fahnenträgergruppen festgelegt. Die Jugendgruppe mit Denise Berndt, Dominik Hauffe und Pascal Zeiler-Gaedtke trugen unsere Vereinsfahne. Nico Haufe führte die Schüler- und Jugendfahne „Die Zitteraale“ stolz durch Kamenz in den Forst zum Adlerschießen. Kerstin und Peter Schwienke durften den Festumzug mit den Kamenzer Stadtfahnen anführen.

Um dem Gesamtbild mehr Ausdruck zu verleihen, hatten sich alle Beteiligten in traditioneller Kleidung präsentiert.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren und Helfern und allen Mitgliedern der Vereine, welche zum reibungslosen Gelingen beigetragen haben.

Kerstin Schwienke

Webalbum #1