Kamenzer Schützen bei den Seniorenspielen dabei

Ein unfreundlich regnerischer Morgen an diesen 13.09.2014. Doch das hält die Kamenzer Schützen nicht davon ab, nach Leipzig zu den Seniorenspielen zu fahren. Jeder von ihnen wollte in 2 Disziplinen starten, Luftpistole, Luftgewehr oder Sportpistole Genauigkeit.

Engagement, Training und eine starke Gemeinschaft zahlten sich aus. Jeder Kamenzer Sportler konnte eine Ehrung in Empfang nehmen, war in seiner Disziplin unter den 5 Besten von Sachsen.

Bemerkenswerte Ergebnisse wollen wir hervorheben. Den 1.Platz der Senioren B weiblich erzielte Inge Walter in der Disziplin Luftpistole. Gudrun Ryll , Senioren C weiblich, konnte den 1. Platz in Luftpistole aufgelegt erkämpfen. Zwischen den Wettkämpfen und der Siegerehrung wurden bei Kaffee und  Kuchen Erfahrungen und Gedanken  ausgetauscht. In gemütlicher Runde wurde der erste Stollen verkostet.

Stimmung und Wetter gingen einem Hoch entgegen, und so motiviert für den Schießsport traten alle 6 Schützen die Heimreise an.

Eike Zeiler

zum Wettkampfprotokoll